Zum vorigen Text - Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Zum nächsten Text

Aplerbecker Geschichten

Diesen Text gibts als Pdf-Datei in A5, so wie es das Heft auf Papier bei mir zu kaufen gibt. Nur der Umschlag ist in der Papierversion eine extradatei, auf dickeres Papier gedruckt.

Hier der Link zu aplerbeck01.pdf (203 KB)

Erläuterung zu den Aplerbecker Geschichten:

In der Auferstehungskirche auf dem Gelände des WZPPP finden unter der Leitung von Pfarrer M.Stiller regelmässig Nachmittage statt, bei denen mit den Patienten der Klinik und Bewohnern der umliegenden Wohnheime gesungen wird.Im Rahmen eines Ehrenamtes betätigte ich mich dort einige Jahre und las zwischen den Liedern meine Kurzgeschichten vor. Eines Tages kam mir die Idee, einzelnen Mitgliedern der Singrunde Geschichten zu widmen, in denen sie persönlich eine Rolle spielen. Hier habe ich einige dieser Geschichten aufgeführt. Aus Datenschutzgründen habe ich nur die Vornamen genannt oder die Nachnamen abgekürzt.

"Aplerbecker Geschichten" © Stefanie Augustin (2002)