Zum vorigen Text - Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Zum nächsten Text

Pflänzchen und Punkersträhnchen
im Jahr 2500

Diesen Text gibts als Pdf-Datei, weil der so lang ist (120 Seiten). Pdf kann man besser selber drucken. Ich hoffe, dem Leser damit entgegen zu kommen, wer hat schon Lust, so viel am Bildschirm zu lesen.

Hier der Link zu pf250003.pdf (686 KB)

Erläuterung zum Buch "Pflänzchen und Punkersträhnchen im Jahr 2500":

Zusammen mit Bärenjunge, ihrem Freund aus der Steinzeit, reisen Pflänzchen und Punkersträhnchen ins Jahr 2500.
Spontan entschließen sich die drei, an einem Spiel teilzunehmen mit Spielstationen vom Nordpol bis zum Äquator. Auf ihrer Reise erfahren sie Einiges über das bunte Leben der Menschen im Jahr 2500. Sie lernen alternative Energien kennen wie Hüpfenergie und Rutschreibungsenergie und fahren mit einer schwimmenden Pizza übers Mittelmeer, die sie unterwegs gemeinsam aufessen.
Aber die drei Freunde sind nicht die einzigen Besucher aus der Vergangenheit. Der skrupellose Millionär, Herr Scheffelmann, hat ebenfalls den Weg ins Jahr 2500 gefunden...

"Pflänzchen und Punkersträhnchen im Jahr 2500" © Stefanie Augustin (2004)