<<< Zurück zur Startseite

2010: Grundlegende Informationen zur Künstlergruppe Geier-WG

Unsere Künstlergruppe ist in einer Wohngemeinschaft entstanden. Tobias und Holgi wohnten dort, und kamen auf die Idee, ihrer Kunst kostengünstig ein wenig Öffentlichkeit zu spendieren. Also erstmal eine gemeinsame Webseite machen, das kostet am wenigsten. Die Wohngemeinschaft in der Braunschweigerstrasse hieß schon Geier-WG, bevor wir unsere Künstlergruppe ins Leben gerufen haben. Wir haben uns Geier-WG genannt, weil in unserer Wohngemeinschaft so viel gelacht wurde. Geier kommt also von geiern, das heist im Ruhrgebiet lachen.

Es kamen dann noch schnell 3 andere Künstler aus unserem Bekanntenkreis dazu: der Musiker Edelschrott, Thomas Hecht und Stefanie Augustin. Die drei wohnen nicht in der Geier-WG, sind aber feste Mitglieder der Künstlergruppe geworden sind. Vorübergehend kam der Künstler Peter Paul mit in unsere Online-Ausstellung, war aber nur mit einem kleinen Beitrag bei uns vertreten.

Seit Oktober 2007 wohnte Thomas Miska alias Sherlock in der Geier-WG. Sherlock und Tobias sind Ende 2008 in die Münsterstrasse gezogen, verstärkt durch Nicola wohnt die offizielle Geier-WG jetz dort. Anfang 2010 ist Sherlock wieder ausgezogen, und Steffen Meister ist in der Münsterstrasse eingezogen.

IMG_6245ep.JPG (30 KB) Steffen Meister

Unser jüngster Geier mit seinen 22 Jahren kam schneller als gewohnt groß auf unsere Online-Ausstellung. Er malt hauptsächlich Acrylbilder von Außerirdischen.

Wie gesagt, die Mitglieder der Künstlergruppe wohnen nicht alle in der WG hier, wir treffen uns aber regelmäßig hier. Manch anderer, der hier zu Gast ist oder noch nichts mit der Online-Ausstellung zu tun hat, taucht aber mehr oder weniger freiwillig immer wieder auf den Bildern von Tobias Jeckenburger auf.

Wir wohnen ja jetzt im KLuW-Haus, das heißt, wir haben mehr Betrieb bei uns. Im KLuW treffen sich auch einige andere Künstler.

Holgi wohnt noch im alten Haus der Geier-WG, allerdings jetzt alleine im Erdgeschoß. Holgi ist aus der Online-Ausstellung ausgestiegen.

IMG_4248bp.JPG (15 KB) Tobias Jeckenburger

Der Künstler Tobias Jeckenburger ist Baujahr 1963. Tobias beschäftigt sich mit der Gestaltung von Computerbildern. Weiter malt er wunderschöne Gemälde und andere Bilder. Tobias arbeitet auch mit Ton, gestaltet und kreiert daraus seine namenhaften "Glückszwerge".

IMG_5032cp.JPG (23 KB) Thomas Miska alias Sherlock

Thomas Miska ist jetzt mit seinen 48 Jahren der Älteste. Er ist auch Künstler, ganz im Sinne von Josef Beys, aber Thomas produziert weniger Werke, denn sein Leben ist seine Kunst. Seine Kunst ist schwierig auf einer Webseite zu veröffentlichen, aber wir arbeiten dran. Sein Künstlername Sherlock ist relativ neu, und er ist dabei, einen Serie geflügelte Nashörner für den Verkauf herzustellen.

Mehr zu den anderen Geiern auf der Hauptseite bzw. den Seiten der einzelnen Künstler.

IMG_4952bp.JPG (16 KB) Thomas Hecht IMG_4948bp.JPG (16 KB) Stefanie Augustin

IMG_2851gp.JPG (14 KB) Edelschrott

Wir suchen noch mehr Künstler oder auch Künstlerinnen, dass die hier mitmachen. Aber das Webseitenmachen ist viel Arbeit, und wir stellen uns hier ausführlich und umfangreich vor, deshalb erstmal wir sechs.

img_2979hp.jpg (7 KB) Tork Poettschke

Christopher Dömges alias Tork Poettschke hatte auch mal nachgefragt, ob er mit auf unsere Online-Ausstellung kann. Da wir ihn auf Mitte 2008 vertröstet hatten, weil wir neben Online-Austellungen auch mit der Produktion von Kunst beschäftigt sind, hauptsächlich sogar, hat er sich woanders einen kleinen Webauftritt verschafft. Er ist ein guter Kumpel, uns sehr verbunden und Tobias hat mit ihm an der Vereinszeitung des KLuWs gearbeitet. Deshalb hier die Webadresse von Tork Poettschke:

www.tork.poettschke.de.vu

Christopher ist Journalist, Autor und Meinungsforscher, am besten sind seine originellen Gedichte. Er ist viel mit Lesungen unterwegs, und arbeitet gerade an einem Kabarett-Programm. Mehr zu Christopher, wie gesagt auf seiner Webseite. scang60.jpg (2,1 KB)

<<< Zurück zur Startseite